27. Mai 2009

Animiertes Musikvideo: Your Scope - "Dorf"

Mit dem Musicvideo zu „Dorf“ habe ich mich an eine sehr extravagante Musikgruppe aus meiner grau-grünen Heimatstadt Hanau herangewagt, welches man als „Nachbar-Dorf“ zu Frankfurt am Main bezeichnen mag, wenn man denn will. Letzteres spielt auch im Videoclip eine nicht unbedeutende Rolle. Die Richtung der Band könnte man als experimentellen Rock einordnen, doch stets springt ein Ton oder ein Bühnen-Kostüm aus der Reihe, um eine wirkliche Einordnung unmöglich aber auch unnütz zu machen.

Als gerade die ersten Teil-Clips des Videos fertig gestellt waren, wurde die Auflösung der Band offiziell, was es somit zum ersten und letzten Video dieser wunderbaren Band werden lässt und etwas ganz Persönliches verbunden mit vielen Erinnerungen bleiben wird. Ein Rückblick sozusagen auf fünf phantasievolle Jahre Your Scope




Bisher gezeigt bei:
·Filmfestival “Animator”, Poznan, Polen(2009)
·Cross Media Night, HFG Offenbach (2009)
·Erschienen auf der animierten Musikvideo-DVD "Under Control" (2009)