12. Dezember 2011

Ferienkurse Jugendkunstschule

In den kommenden Ferien stehen wieder zwei Jugendkunstschul-Kurse auf dem Programm! In beiden sind noch Plätze frei!

Mein geheimes Geheimbuch

(Pssst! Geheim!!!)

Auf den ersten Blick ist es ein leeres Buch. Ein Buch wie jedes andere eben. Aber wehe,, wenn es zu einem Geheimbuch wird. Dann wird es mit Geheimschriften aus der Tuschefeder gefüllt, mit Collagen aus Fundstücken verborgene Geschichten erzählen und mit Bleistiftskizzen Beobachtetes dokumentieren. Mit Farbe werden unbekannte Welten hineingepinselt und eigentlich und überhaupt - alles ist erlaubt! Der Buchumschlag soll natürlich auch etwas ganz Besonderes werden, denn jedes Geheimbuch ist einzigartig und bekommt auch sein eigenes Lesezeichen!

21.12.2011-23.12.2011 (Drei Termine)

10:00-13:00 Uhr

Veranstaltungsort: VHS Gebäude, Alfred Delp Straße, Hanau

Zur Anmeldung

Link

Mein ganz persönliches Märchenbuch - Ferienkurs

Wie du bestimmt schon weißt, haben die berühmten Brüder Grimm aus Hanau viele Märchen geschrieben und gesammelt. In diesem Ferienkurs wird jedes Kind sein ganz persönliches Märchenbuch zum Lesen und Betrachten gestalten. Während ihr den spannenden Märchen lauscht malt, zeichnet und klebt ihr eure eigene Interpretation in das Buch. Hierbei kommen verschiedenste Materialien zum Einsatz. Damit ihr euch noch lange an das Gehörte erinnern könnt, dürfen auch die Texte nicht fehlen und deshalb kleben wir diese zu jeder Geschichte dazu- genau wie in einem richtigen Buch! So kannst du am Ende des Kurses dein eigenes Märchen-Buch in den Händen halten, das sonst mit Sicherheit niemand hat!

03.01.2012-06.01.2012 (Vier Termine)

14:00-17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Schloss Philippsruhe, Hanau

Zur Anmeldung


7. Dezember 2011

Jugendraum MGH Fallbach

Wandgestaltung von mir entworfen nach den Wünschen der Jugendlichen.
Gemeinsam mit ihnen gemalt im Rahmen eines Ferienprojektes.